Neu: Elektrischer Auftragskopf Volta

Ein elektrischer Auftragskopf, der zugleich widerstandsfähig ist? Das ist Volta. Er ist robust gebaut, er ist wartungsarm und er ist langlebig. So sorgt er für höchste Prozesssicherheit.

Box-Volta-2

Er ist verlässlich: Über die Dauer von 1 Milliarde Betriebszyklen erzielt Volta einen präzisen Punkt- oder Raupenauftrag. Es gibt kaum Verschleissteile, so dass die Wartungskosten auf ein Minimum reduziert werden. Mit Schutzklasse IP55 ist Volta zudem vor äusseren Einflüssen wie Kartonstaub oder Strahlwasser geschützt. Somit eignet sich dieser elektrische Auftragskopf sowohl für raue Umgebungen wie in der Verpackungsindustrie als auch für die Lebensmittel- oder Pharmaindustrie.
Er ist sparsam: Im Vergleich zum pneumatischen Auftragskopf SX Diamond verbraucht der elektrische Spritzkopf Volta 60 % weniger Energie. Denn Volta benötigt keine Druckluft. Dies senkt sowohl die Betriebs- als auch die Wartungskosten.
Er ist präzise: Volta ist nicht ganz so schnell wie der SpeedStar Compact, aber mit Schaltfrequenzen bis 200 Hz immer noch schnell genug für Hotmelt-Stitching. Zusammen mit der gleichmässigen Temperaturverteilung im Auftragskopf ermöglichen die schnellen Verschlusszeiten einen präzisen, wiederholgenauen Klebstoffauftrag mit exaktem Abriss.

Volta ist ab sofort weltweit erhältlich. Die Messe-Besucherinnen und -Besucher der Fachpack in Nürnberg, DE, und der PPMA Total Show in Birmingham, UK, konnten den neuen Auftragskopf vom 27.-29. September 2022 bereits live am Demoband erleben. Weitere Messen folgen.