Weltneuheit: Flüssigkeitsriller PerfectFold

Robatech präsentierte im März an der CCE 2023 in München den Flüssigkeitsriller PerfectFold. Die patentierte Lösung revolutioniert den Falzprozess von Wellkartons durch die Eliminierung von Falzbruch und das Erzielen einer hohen Falzgenauigkeit.

Mitarbeiter kontrolliert die Exaktheit der Falzung eines Kartons nach dem Einsatz des Flüssigkeitsrillers PerfectFold

Durch den kontaktlosen Auftrag der Rillflüssigkeit SpeedUp auf zwei Falzlinien können Zuschnitte aus Wellpappe präzise und mit verringertem Kraftaufwand gefalzt werden. Die weichen Falzlinien reduzieren die Steifigkeit und Rückstellkräfte der Wellpappe. Mit PerfectFold gerillte Wellkartons liefern exakte Innenmasse, so dass Einschübe ohne Probleme in Faltkartons eingepasst werden können.

Der Flüssigkeitsriller PerfectFold ist leicht in Faltschachtelklebemaschinen und Inliner zu installieren und einfach in der Bedienung. Zum Auftrag der Rillflüssigkeit setzt Robatech die bewährten Auftragsköpfe Sempre 30 ein. Die Rillflüssigkeit SpeedUp ist ab sofort bei Robatech-Vertretungen in Europa und der Türkei erhältlich. Weitere Vertretungen folgen.