Newsroom | Robatech Klebstoff-Auftragssysteme

Neues Schmelzgerät Vision | Robatech

Geschrieben von Robatech author | 30. März 2021

Das völlig neu konzipierte Schmelzgerät Vision hebt sich von seinen Vorgängermodellen der Concept-Serie deutlich ab:

• Vision lässt sich längs oder quer einbauen. Über die innovative 45-Grad-Anschlussfläche FlexPort können Heizschläuche platzsparend in unterschiedlichen Winkeln angeschlossen werden. Das bietet Flexibilität bei der Positionierung des Geräts.
  • Das Smart Terminal zeigt aktuelle Betriebs- und Statusinformationen über eine farbige LED-Leiste dynamisch an. So erkennt das Betriebspersonal auch aus der Distanz, ob der Klebeprozess reibungslos läuft oder welche Intervention nötig ist.
  • Das Innenleben ist neu und minuziös durchdacht: Die schnellschaltende Pumpe für den wiederholgenauen, gleichmässigen Klebstoffauftrag, die kompakte Anordnung aller wartungsrelevanten Komponenten, die optimale Wärmeverteilung und die innovative Tankisolation. Das Ergebnis: Vision erzielt die branchenbeste Energieeffizienz und eine hervorragende Schmelz- und Förderqualiät.

Zeitgleich mit Vision lancierte Robatech in einer Online-Weltpremiere am 17./18./23. März den neuen Heizschlauch Performa. Im Vergleich zu den bewährten Enduro-Heizschläuchen von Robatech, benötigt Performa bis zu 45 % weniger Energie. Mit der innovativen Steckkupplung PrimeConnect setzt Robatech einen neuen Trend für das Anschliessen von Heizschläuchen im Plug-and-Play-Verfahren.